kleiner, feiner Famlienbetrieb

In der Hofanlage im Herzen von Friedelsheim wurden dafür die Voraussetzungen geschaffen, indem der Weinkeller ausgebaut wurde. Nicht zu industrieller Größe – denn Walter Krebs wollte für jede einzelne Flasche seines Weins eine Qualitätsgarantie abgeben können. Und das ging nur, wenn das Weingut ein kleiner, aber feiner Familienbetrieb blieb.

Seine Söhne setzen diese Tradition bewusst fort. Jeder soll sich einen guten Wein leisten können, so lautet ihr Credo. Und wer einmal in der Weinprobierstube des Hofes die verschiedenen Sorten verkostet, der wird garantiert auch seinen zukünftigen Lieblingswein darunter finden.

Auszeichnungen

Bei der Weinprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz erzielte das
Weingut Walter Krebs:

Durch die jedes Jahr guten Erfolge bei der Prämierung erhielten wir jedes Jahr die Auszeichnung Haus der prämierten Weine.

2018

7 Goldmedaillen, 30 Silber- und 13 Bronzemedaillen

2017

8 Goldmedaillen, 36 Silber- und 8 Bronzemedaillen

2016

2 Goldmedaillen, 29 Silber- und 11 Bronzemedaillen

2015

1 Goldmedaillen, 22 Silber- und 15 Bronzemedaillen

2014

3 Goldmedaillen, 22 Silber- und 18 Bronzemedaillen

2013

2 Goldmedaillen, 1 Silber- und 14 Bronzemedaillen

2012

3 Goldmedaillen, 11 Silber- und 26 Bronzemedaillen

2011

2 Goldmedaillen, 30 Silber- und 12 Bronzemedaillen

© Copyright - Weingut Walter Krebs